die Liedtexte
Lied Nr. 4 auf der CD "Energie" (2000).


Mensch wie du

[Was wäre, wenn Gott einer von uns gewesen wäre, was wäre, wenn er sich auch schon mal wie der letzte Dreck gefühlt hätte, wenn er wüsste, wie schwer es ist, seinen Weg im Leben zu finden.]

es gibt tage / da bin ich am grübeln / weiss dieser jesus überhaupt / wie's wirklich in mir aussieht / ich frage mich ernsthaft / ob er denn in der lage ist / nachzufühlen / was ich empfinde / wie will er denn da oben herausbekommen / wie's mir hier unten geht / hat jesus überhaupt die leiseste ahnung davon / was auf mich so alles einströmt / kann er das überhaupt einschätzen / er schwebt doch in einer ganz anderen sphäre / auf einer völlig anderen wellenlänge / in einer ganz anderen dimension / und es war wieder so ein tag / und ich war am grübeln / ich hatte tränen in den augen / weil mich wieder mal niemand verstand / wenn jesus das jetzt mitfühlen könnte / dann würde er mich vielleicht versteh'n / weisst du jesus / was interessant wäre / wenn du mal in meine haut schlüpfen könntest / wenn du am eigenen körper spürtest / wie kompliziert das leben ist / du schwebst da irgendwo und hast gut reden / weil dich ja nichts persönlich betrifft / und während ich so mit mir kämpfte / war mir / als spräche mich jemand an / ich merkte deutlich / das ist jesus / und er sagte dann /

ja ich habe deine tränen gesehen / und ich weiss / was du fühlst / was du denkst / glaube mir / ich kann dich wirklich verstehen / ich weiss was dir auf der seele brennt / ich war selber mensch wie du / kopf bis fuss / mensch wie du / hatte angst und kannte einsamkeit / ich war selber mensch wie du / kopf bis fuss / mensch wie du / deshalb fühle ich mit dir jederzeit



    • Text & Musik: Tobias Mühlberg
    • Copyright © 2000 out of tune



© out of tune    e-mail    Startseite

Site by David Decker Webservice