Vorstellung der Bandmitglieder


Tobias Mühlberg  [Gesang / Rap / Synthesizer / Drums]
Tobias Mühlberg
[ Gesang / Musik ]

»Hallo, ich bin Tobias. Mein Geburtsdatum ist der 15.05.1977 und mein ursprünglicher Heimatort ist Brand-Erbisdorf, inzwischen wohne ich jedoch in Burkhardtsdorf bei Chemnitz. Nach dem Abitur und Zivildienst habe ich ein Magisterstudium mit den Fächern Evangelische Theologie (Hauptfach), Rechtswissenschaften (1. Hauptfach) und Psychologie (2. Hauptfach) absolviert. Damit bin ich als Religionslehrer an einer Mittelschule tätig. Außerdem habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und habe im Zweitjob mit Werbung, Grafik, DVDs, eben mit Multimedida zu tun: http://www.mediamuehle.de

Nach 9 Jahren Klavierunterricht kam ich im Jahr 1992 zusammen mit einem Freund auf die Idee, eine Band zu gründen. Gesagt getan, wir begannen Songs nachzuspielen und ich lernte dabei, welche Grundstrukturen es in der Musik gibt. Nach und nach begann ich auch eigene Lieder zu schreiben. Die Idee für unseren Bandnamen hatte ich übrigens im Englischunterricht. Dort wurde ein Buch behandelt und darin kam die Wendung "out of tune" vor.
Ich fahre sehr gern Auto und mag handwerkliche Tätigkeiten, vor allem mit Holz. Des Weiteren liebe ich warme, exotische Länder und besuche gern Konzerte von anderen Bands.«




Harald Heinrich  [Licht]
Harald Heinrich
[ Licht ]

»Ich heiße Harald Heinrich und wurde am 02.08.1967 in Freiberg geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Brand-Erbisdorf, wo ich auch meine mittlere Reife abschloss. Danach erlernte ich den Beruf eines Maschinisten für Wärmekraftwerksanlagen, welchen ich im Kraftwerk von Brand-Erbisdorf bis 1989 ausübte. Nach meiner Wehrdienstzeit ging es zu einem Abstecher nach Kehlheim. Meine darauffolgende Arbeitslosigkeit nutzte ich für einen Lehrgang.
Seit 1994 besteht nunmehr mein Fuhrbetrieb. Meine Leidenschaft (das Autofahren) habe ich somit zum Beruf gemacht. Seit 1994 bin ich bei "out of tune" Kraftfahrer und Lichttechniker. Wenn Euch mal das Licht nicht so gefällt bzw. Ihr Änderungsideen habt, dann meldet Euch bei mir.
Durch Tobias lernte ich 1999 meine jetzige Frau Ines kennen. Seit 01. Juli 2000 sind wir verheiratet. Neben der Leidenschaft zu meiner Frau kommen noch dazu: Reisen, Kochen und stundenlanges Sitzen am Computer, um im Internet zu surfen. Zum letzteren komme ich leider immer seltener, da Ines mir gerne den Platz streitig macht.«




Harald Heinrich  [Licht]
Johannes Mühlberg
[ Ton ]

»(die Infos von Johannes folgen noch)«


© out of tune    e-mail    Startseite

Site by David Decker Webservice